Plattform

Vereinigung von Mediaeinkauf und -steuerung, Analytics und CDP in einer zentralen und ePrivacy-zertifizierten Plattform

Deep Advertising Platform

Mit unserer Plattform stellen wir Ihnen eine zentrale, neutrale Mediatechnologie zur Verfügung, aus der alle digitalen Mediakanäle aus einer Hand aufgesetzt, gesteuert, optimiert, analysiert und mit Daten verbunden werden können. CDP, Campaigning & Optimization sowie Analytics sind bei uns keine getrennten Systeme mehr, sondern greifen in einer Plattform ineinander. Die Plattform verfügt über ein Rollen- und Rechtemanagement inkl. Zwei-Faktor-Authentisierung und kann sowohl von uns als auch von Ihnen gesteuert werden.

Zentralisierung

In der Plattform werden Kampagnen zentral für alle Kanäle angelegt, um Taktiken, Targetings etc. automatisch per API mit den jeweiligen Kanälen und Systemen zu synchronisieren. Das Management von kanalübergreifenden (Dynamic) Creatives, Datenfeeds und Customer Journey ist zentralisiert.

Daten

Für die Kampagnensteuerung nutzen wir eine Vielzahl von Daten entlang der Customer Journey – Media-KPIs, Besucher- und Audience-Daten, Micro-Conversions als Frühindikatoren für Transaktionen. Zusätzlich können Drittdatensysteme (z.B. für die Integration von Attributionsmodellen oder Retourenquoten) angeschlossen und miteinbezogen werden.

Algorithmen

Um die Vielzahl an Daten bei gleichzeitig granularen Kampagnenstrukturen bewältigen zu können, nutzen wir transparente Optimierungsalgorithmen. Unser Ziel ist es damit Ihr digitales Marketing noch effizienter zu machen – sowohl bei Awareness- als auch bei Performance-Zielsetzungen.

Alerts

Zudem haben wir diverse Frühwarnsysteme entwickelt, um die Prozessqualität zu erhöhen und die Kampagnenausspielung zu optimieren.

Customer Data Platform

Mit dem Setup der CDP werden Audiences segmentiert und analysiert. U.a. werden für die Segmente individuelle Conversion-Wahrscheinlichkeiten berechnet, die für die spätere Kampagnenaussteuerung und -optimierung berücksichtigt werden.

Das Setup der Plattform ist einfach und kann i.d.R. innerhalb von einem Arbeitstag erfolgen – auf Ihrer Seite entstehen dabei geringe Initialaufwände.

Advanced Analytics

Der Analytics-Bereich bietet in Sekunden individuell zusammenstellbare Dashboards. Hierbei erhalten sowohl C-Level als auch Kanal-Experten die für Sie relevante Sicht auf die Kampagnenentwicklung. Darüber hinaus sind vielfältige Auswertungsmöglichkeiten verfügbar, wie z.B. Customer-Journey-Analysen über alle angeschlossenen Kanäle bis auf Order-ID-Ebene sowie Assisted-Order-, Domain- und Creative-Reports.

Zur kanalübergreifenden Erfolgsmessung können sowohl Customer Journey Analysen als auch Sales-Modelings kundenindividuell eingesetzt werden. In der Praxis sind unserer Erfahrung nach einfach operationalisierbare Modelle wenig transparenten statistischen Ansätzen überlegen.

Die im Analytics-Bereich gewonnenen Insights fließen direkt in das Campaigning & Optimization Modul. Über Ihr Login erhalten Sie jederzeit maximale Transparenz über alle Marketingmaßnahmen bis auf Detailebene.

Sicherheit

Unsere Plattform unterliegt den höchsten Datenschutzstandards

ePrivacy zertifiziert

GDRP-konform

SOC-konform

Data Hosting in der EU

Unsere Services

Mediakanäle

Transparente, technologiegestützte und siloübergreifende Steuerung aller digitalen Mediakanäle entlang der Customer Journey

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Digital Consulting

Neutrale Beratung & Trainings, Entwicklung innovativer Mediastrategien, Kanal-Audits und Potenzialanalysen

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Plattform

Vereinigung von Mediaeinkauf und -steuerung, zentraler Optimierung, Analytics und Audience Management in einer zentralen Plattform

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Service-Modelle

Freie Modelle der Zusammenarbeit: Wir hinterfragen und beraten, wir steuern, Sie steuern oder wir steuern gemeinsam

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