Service-Modelle
Freie Modelle der Zusammenarbeit: Wir hinterfragen und beraten, wir steuern, Sie steuern oder wir steuern gemeinsam
Wir arbeiten für werbungtreibende Klient:innen aus unterschiedlichen Branchen von arbeitsteiligen
Dienstleistungsmodellen bis hin zum inhaltlichen/ technologischen Support zur Inhouse-Etablierung.
Hieraus ergeben sich vier Dienstleistungsmodelle, die wir anbieten.
Full Service
Hybrid
Self-Service
Consulting only
Agency-Full-Service-Modell für Werbetreibende mit hohem Service-Bedarf
Wir beraten strategisch und operativ – planen, kontrollieren und steuern.
- Wir nutzen unsere neutrale, ePrivacy-zertifizierte Media-Management-Plattform für Ihre Kanäle, die kontinuierlich weiterentwickelt wird
- Wir unterstützen Sie gerne entlang des gesamten Prozesses vom Briefing, der Mediastrategie, der Planung, dem Einkauf bis hin zur Umsetzung, der Optimierung und Detailanalyse
- Aufgrund der Tiefenintegration aller Kanäle kann das Reporting bis auf Detailebene jederzeit und von jeder „Partei“ eingesehen werden
- Wir beraten Sie proaktiv für die Weiterentwicklung Ihres digitalen Marketings, z.B. in Form regelmäßiger QBRs, Workshops und Trainings
Hybrid-Modell für Inhouse-Werbetreibende mit Service-Bedarf
Wir stellen die Plattform, wir steuern zusammen.
- Sie lizensieren unsere neutrale, ePrivacy-zertifizierte Media-Management-Plattform für Ihre Kanäle, die kontinuierlich weiterentwickelt wird
- Die Erarbeitung der Mediastrategie kann bei Ihnen oder bei uns liegen
- Die Steuerung erfolgt in Teilen durch Ihre Inhouse-Spezialisten, in Teilen durch uns
- Mediaplanung, -einkauf und -optimierung können bei Ihnen oder bei uns liegen
Self-Service-Modell für Inhouse-Werbetreibende
Wir stellen die Plattform, Sie steuern.
- Sie lizensieren unsere neutrale, ePrivacy-zertifizierte Media-Management-Plattform für Ihre Kanäle, die kontinuierlich weiterentwickelt wird
- Die Steuerung erfolgt durch Ihre Inhouse-Spezialisten
- Wir unterstützen jederzeit, z.B. bei Setup und Onboarding
Consulting only Modell für Werbetreibende mit punktuellem Beratungsbedarf
Wir beraten, hinterfragen, führen Trainings und Kanal-Audits durch.
- Im Rahmen digitaler Kanal-Audits analysieren und challengen wir den Status Quo Ihrer Marketingaktivitäten und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab
- Wir beraten Sie hinsichtlich konkreter Frage- und Problemstellungen wie z.B. Mediastrategie (Awareness bis Performance), Wettbewerb, Zielgruppe, Verzahnung mit Klassik, Tech-Stack und viele mehr
- Wir identifizieren und evaluieren Innovationsansätze für Ihre individuellen Bedürfnisse
- Unsere erfahrenen Consultants bereiten die Ergebnisse managementgerecht nach Ihren Wünschen auf
Unsere Services
Mediakanäle
Transparente, technologiegestützte und siloübergreifende Steuerung aller digitalen Mediakanäle entlang der Customer Journey
Digital Consulting
Neutrale Beratung & Trainings, Entwicklung innovativer Mediastrategien, Kanal-Audits und Potenzialanalysen
Plattform
Vereinigung von Mediaeinkauf und -steuerung, zentraler Optimierung, Analytics und Audience Management in einer zentralen Plattform