(Junior) SEA Manager:in
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n (Junior) SEA Manager:in und freuen uns auf deine Bewerbung!
Join us on our journey to the next generation of digital marketing by combining media with innovative technology!
Wer sind wir?
Wir sind ein professionelles Start-up mit einem internationalen Team aus über 90 Teammitgliedern, welches innerhalb von vier Jahren eine digitale, zertifizierte Mediaplattform entwickelt hat. Als unabhängiger, digitaler Mediadienstleister der nächsten Generation beraten wir Werbungtreibende bei ihren digitalen Marketingsaktivitäten und verbinden Media mit maschineller Optimierung. Unsere Plattform ermöglicht die kanalübergreifende Steuerung verschiedenster Kampagnen – egal ob Google, Facebook, Instagram oder TikTok. Mediaentscheidungen werden bei uns zunehmend maschinell getroffen. Das führt nachweislich zu besseren Leistungswerten.
Zu unseren Kunden zählen beispielsweise die comdirect und Commerzbank, Telekom, Verti Versicherung, freenet und Hawesko. Unser Gründerteam hat bereits mehrere Mediadienstleister erfolgreich aufgebaut, z. B. Performance Media und esome Technologies. Wir sind unabhängig und haben keine externen Investoren. Gelernt haben wir u.a. bei EY, McKinsey, OC&C, Roland Berger und Bertelsmann.
Wo sitzen wir?
In der schönsten Stadt der Welt, direkt in der Hamburger Innenstadt zwischen Alster, Google und Facebook. Wir haben außerdem einen weiteren Standort im schönen Köln eröffnet. Zusätzlich bauen wir gerade bereits unseren Standort in München auf. Ein weiterer Standort befindet sich in Vilnius in Litauen, dem „Silicon Valley Europas“.
Wie arbeiten wir?
Unsere Arbeitswelt folgt dem „New Work“-Ansatz und zeichnet sich durch eine hohe Dynamik, flache Hierarchien und eine starke Feedbackkultur aus. Wir leben einen Mix aus Start-up-Spirit und hanseatischer Kaufmannsart und setzen auf ein internationales und diversifiziertes Team. Unser Unternehmensalltag lebt von der Vielfalt unserer Kolleg:innen. Deshalb sind du und deine Qualifikation relevant- Ethnie, Geschlechtsbewusstsein, Hautfarbe, Herkunft, Religion, sexuelle Orientierung und körperliche oder geistige Einschränkungen spielen für uns keine Rolle.
Außerdem ist Nachhaltigkeit kein neues Thema für uns, sondern täglich gelebte Praxis mit dem Ziel unseren CO2-Abdruck zu minimieren und kompensieren.
Was sind deine Aufgaben?
- Du übernimmst die Planung, Konzeption, Durchführung, Optimierung und das Controlling von Google Ads und Bing Kampagnen – mit Fokus, aber nicht ausschließlich, Search
- Du übernimmst Verantwortung für eigene Kundenprojekte
- Du berätst und entwickelst unsere Kunden z.B. zu Produktneuerungen und technischen Veränderungen (Cookies, DSGVO, etc.)
- Du verbessert Kampagnen kontinuierlich weiter, stehst mit den Google-Expert: innen im engen Austausch und hast stets die neuesten Trends im Blick
- Du bist Teil unseres Algorithmic Think Tanks und gibst Input für die Entwicklung individueller Google-Algorithmen durch unser Entwickler-Team
Was sind deine Benefits?
- Du bist Teil eines professionellen & jungen Unternehmens
- Modernes Office in der Kölner City
- Fundiertes Onboarding im Headquarter in Hamburg
- Möglichkeit für Homeoffice / Work Anywhere / Remote (europaweit)
- Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an
- Erstklassige Ausbildung im Bereich Digital Marketing mit sehr guten Karrierechancen/Aufstiegsmöglichkeiten
- Du bringst Ideen in ein wachsendes Unternehmen ein & gestaltest aktiv mit
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktives Gehalt
- Fortbildungsmöglichkeiten (z.B. Messen, Schulungen, externe Speaker)
- Team-Events
- Ergonomischer Arbeitsplatz & modernes Equipment
- Bezuschussung für Home Office und für die betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreie Drinks & Snacks
- Bezuschusste Sportmitgliedschaft bei E-GYM Wellpass
- Zwei Social Days pro Jahr
- Kostenfreie Nutzung angeschlossener Premium-Appartments in Top Ostsee-Lage
- Überraschungsgeschenk zu deinem Geburtstag
Was bringst du idealerweise mit?
- Sehr guter bis guter Studienabschluss (z.B. Wirtschaft/ BWL/ VWL, Ingenieurswesen, Politikwissenschaften, Marketing, Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften)
- Analytische Fähigkeiten & eine schnelle Auffassungsgabe
- Du hast Erfahrungen in der Steuerung von Search Engine Advertising-Kampagnen mit Fokus auf Lead-/Sale-Optimierung, idealerweise hast du auch ein SEA-Account-Setup begleitet
- Du bringst ggf. erste Erfahrung mit Google Analytics und dem Google Data Studio mit
- Kundenorientierung, Proaktivität & Kommunikationsstärke
- Interesse an digitalen Trends & Performance Marketing
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bis zu einem Jahr Berufserfahrung ist von Vorteil
Was erwartet dich im Bewerbungsprozess?
In unserem modernen Bewerbungsprozess setzen wir auf digitale, vereinfachte Verfahren mit transparenten Kriterien. Uns ist ein gegenseitiges Kennenlernen wichtig, weshalb wir uns ausführlich Zeit für unsere Bewerber: innen nehmen in mehreren aufeinanderfolgenden Gesprächen mit unterschiedlichen Team-Mitgliedern. Der Einstieg bei Deep Media folgt einem professionellen Onboarding bestehend aus Einführungs-Sessions, Webinaren aus unserer Deep Media Academy und praktischer Mitarbeit an ersten eigenen Projekten.
Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne an Viola Rechenauer unter jobs@deepmedia.de wenden.
Bewirb dich jetzt!
Du hast Lust, in einem professionellen Start-up dabei zu sein, dieses mit zu entwickeln und deine Ideen einzubringen zwischen motivierten jungen Kollegen, Eis und Raw Food?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte sende uns deine Bewerbung per Mail: jobs@deepmedia.de
Lebenslauf und Zeugnisse (u.a. Schulabschluss- und Ausbildungs-/ Studienzeugnis) sind ausreichend, wir benötigen kein Anschreiben. Bei Fragen melde dich gerne jederzeit.