Unsere Technologie

Wir nutzen unsere langjährige Erfahrung und vereinen unsere Kenntnisse aus erfolgreich etablierten Mediatechnologie-Unternehmen in einer von Grund auf neu entwickelten Plattform. API-First-Ansatz, skalierbare Enterprise-Technologien und flexible algorithmische Optimierung bilden die Grundlage.

Wir schaffen etwas, das es in dieser Form noch nie gab

Unsere Überzeugung ist, dass Media in Kombination mit innovativen Technologien das digitale Marketing auf ein neues Level hebt. Dies ist der Grund für unser konsequentes Investment in mediatechnologischen Fortschritt. Mit mehr als 25 AdTech-Entwicklern arbeiten wir an einer von Grund auf neuen und einzigartigen Plattform.

Wir steuern digitale Kanäle granularer als es manuell möglich ist und treffen Mediaentscheidungen zunehmend maschinell. Durch Anreicherung der Kampagnen um Elementardaten und das Einbeziehen von Frühindikatoren erzielen wir überdurchschnittliche Ergebnisse.

Unser „Maschinenraum“

1

Konnektierung aller Kanalsilos

  • Skalierbare, automatisierte Anbindung aller Kanäle und Einkaufsplattformen
  • Anbindung kundeneigener Systeme
  • Integration neuer Einkaufsplattformen flexibel möglich
  • Keine Systemtrennung: Ganzheitliche Steuerung aller Kanäle
2

Eigenentwickelte Algorithmen

  • Technologie-gestützte Mediaoptimierung durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz
  • Rund 50 individuelle Algorithmen im Portfolio
  • Anpassung und Entwicklung von Algorithmen anhand kundenindividueller Ziele
  • Transparente Funktionsweise und Nachvollziehbarkeit der Effekte der Algorithmen mittels Algorithm Manager
3

Skalierbare Big Data Struktur

  • Zusammenführung der jeweiligen Elementardaten aus den Kanalsilos
  • Kanalübergreifende Optimierungsalgorithmen
  • Integration von externen Kundensystemen und -daten
  • Anreicherung um First-Party-Daten
4

Maximale Transparenz

  • Einheitliche und zentrale Datenbasis („Single Source of Truth“)
  • Zugriff auf Elementar- und Aggregatsdaten der Plattform
  • Transparente Optimierungsalgorithmen
5

Plattform Customizing

  • Berücksichtigung individueller Kundenanforderungen
  • Kundenindividuelle Metriken und Reports
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform
6

Eigenentwickelte Algorithmen

  • ePrivacy-zertifiziert
  • GDPR- & SOC-konform
  • Daten in EU

Wir setzen skalierbare und stabile Enterprise-Technologien ein

Key Facts

20 Mrd+

Datensätze pro Monat

10+

Jahre an Erfahrung

25+

Entwickler

100%

Datenschutzkonform

Statements aus dem Markt

„The development of AI is as fundamental as the creation of the microprocessor, the personal computer, the Internet, and the mobile phone. It will change the way people work, learn, travel, get health care, and communicate with each other. Entire industries will reorient around it. Businesses will distinguish themselves by how well they use it.“

Bill Gates
Entrepreneur

„There is nothing artificial about AI. It is made by humans, intended to behave by humans, and, ultimately, to impact humans‘ lives and human society.“

Fei-Fei Li
Professor at the Standford Institute for Human Centered AI

„KI ist ein kreativer Prozess zwischen Mensch und Maschine. Wir müssen das neue System mitgestalten und nicht warten, bis es andere für uns machen. KI hat ein gigantisches Entwicklungspotenzial und wird wohl auch bessere Entscheidungen treffen können als wir Menschen.“

Kristian Kersting
Professor für Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen am Fachbereich Informatik an der TU Darmstadt

„Die Vorstellung ist nicht, dass jeder ein Informatiker oder Informatikerin werden müsste, sondern wir werden lernen müssen, mit den Maschinen zusammenzuarbeiten.“

Katharina Zweig
Informatikprofessorin an der TU Kaiserslautern

„Überall, wo sich in großen Datenmengen Muster erkennen lassen, bestehen Potenziale für deren Analyse. […] KI wird in nahezu allen Anwendungsbereichen und Branchen eine Rolle spielen.“

Dr. Tina Klüwer
Leiterin vom K.I.E.Z, Mitglied im Zukunftsrat des Bundeskanzlers

„Deep Learning and AI can be integrated into many aspects of digital marketing and sales automation. The machines are not coming – they are already here.“

Niko Nelissen
blendr.io

“Artificial Intelligence, deep learning, machine learning — whatever you’re doing if you don’t understand it – learn it. Because otherwise you’re going to be a dinosaur within 3 years.”

Mark Cuban
Investor

„At this point in time, there are really no excuses for marketing teams to not embrace. It can fuel growth, automate daily practices, and help teams design strategies that are more successfull and lucrative across the board.“

Patrik Dholokiya
The 20 Media

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